overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss
BACK
12. September 2017, ab 09:00 Uhr
BLOG
#LAUFEN
vor 1 Jahr

Finde Deine persönliche Laufroutine

Tipps und Tricks, wie Du Deine Laufroutine findest!
Ich habe mir vorgenommen ab September sporttechnisch wieder durchzustarten. Doch wie besiege ich nur diesen inneren Schweinehund, der lieber noch etwas Urlaub machen würde?

Schritt 1 - Suche Dir einen Lauf-Buddy:

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Außerdem macht Sport gemeinsam viel mehr Spaß. Mit einem Lauf-Buddy geht man eine kleine Verpflichtung ein, von der man sich nur schwer drücken kann: Man macht sich einen gemeinsamen Termin aus. Kommt der innere Schweinehund hervor, kann man aber dennoch nicht absagen. Das wäre dem Lauf-Buddy gegenüber sehr unhöflich. Aus diesem Grund habe ich mittlerweile bereits zwei Lauf-Buddies: Meinen Freund und eine liebe Freundin. Wir motivieren und pushen uns gegenseitig. Und ist der eine Lauf-Buddy mal unmotiviert, hat man keine Ausrede, denn der zweite wartet schon mit den Laufschuhen in der Hand.

Schritt 2 - Bringe Abwechslung in Deinen Sportalltag:

Ich gehe sehr gerne laufen. Besteht mein Sportalltag aber lediglich nur aus Laufen, wird mir sehr schnell langweilig. Um meine Lauffreude jedoch länger zu erhalten, empfehle ich Abwechslung in den Sportalltag zu bringen. Versucht es z.B. mit Crossfit, Boot Camp oder Spinning. Ihr werdet es merken: Die Abwechslung ist nicht nur für die Motivation von Vorteil, sondern hat sogar für den Laufsport einen großen Nutzen. Mit dem Muskelaufbau wird man spritziger und fitter. Außerdem hält man beim Laufen länger durch.

Schritt 3 - Kleine Ziele setzen:

Setze Dir zunächst kleine und realistische Ziele. So bleibt man länger motiviert und wirft nicht gleich nach den ersten Wochen das Handtuch. Am besten sind Ziele mit einem fixen Zeitpunkt, wie z.B. das Vorhaben 5 km bei dem Lauf xy zu absolvieren. Dieses Ziel lässt sich in einem kurzen Zeitraum umsetzen und stellt einen perfekten Start dar. Wie wäre es z.B. mit dem Vöcklabruck Business Run? Hier die wichtigsten Eckdaten:

Vöcklabruck Business Run
14. September 2017
Distanz: 5 km
Beginn: 18:15

In diesem Sinne: Viel Erfolg! :-)