Liebe Kunden!

Die Bundesregierung ruft dazu auf, zu Hause zu bleiben. Nur unaufschiebbares Arbeiten, notwendige Besorgungen und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sollen Anlass sein, davon abzuweichen. Wir unterstützen diesen Aufruf ausdrücklich.

Damit ihr Eure notwendigen Besorgungen erledigen könnt, stehen Euch von Montag bis Samstag folgende Geschäfte zur Verfügung:

MO-FR: 08:00 - 19:00 Uhr, SA: 08:00 - 18:00 Uhr
 

MO-FR: 08:00 - 18:00 Uhr, SA: 08:00 - 12:00 Uhr
 

MO-FR: 08:30 - 18:30 Uhr, SA: 08:30 - 12:00 Uhr
SB-Zone: 00:00 - 24:00 Uhr
 

MO-SA: 09:00 - 18:00 Uhr
 

MO-FR: 09:00 - 19:00 Uhr, SA 09:00 - 18:00 Uhr
 

MO-FR: 10:00 - 16:00 Uhr, SA: 10:00 - 13:00 Uhr
 

MO-FR: 09:00 - 12:00 Uhr
 

MO-FR: 09:00 - 19:00 Uhr, SA 09:00 - 18:00 Uhr
 

MO-SA: 09:00 - 18:00 Uhr
 

MO-FR: 09:00 - 19:00 Uhr, SA 09:00 - 18:00 Uhr
 

MO-FR: 09:00 - 19:00 Uhr, SA 09:00 - 18:00 Uhr
 

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Shops in der VARENA mit Click & Collect Service:

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MO-SA: 10:00 - 14:00 Uhr
 

FR: 09:00 - 19:00 Uhr, SA: 09:00 - 18:00 Uhr
 

MO-FR: 08:00 - 19:00 Uhr, SA: 08:00 - 18:00 Uhr

Die ZEHNER-Gutscheine sind beim VARENA Besucher-Service erhältlich oder online unter www.derzehner.at.

Vielen Dank für Euer Verständnis, bleibt gesund!

Euer VARENA-Team

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MUSKELTRAINING
#SPORT

Muskeltrainig macht mit diesem Video gleich viel mehr Spaß!

Auch im Herbst kann man die eine oder andere Trainingseinheit noch nach draussen verlegen – besonders an einem schönen Herbsttag, da macht das Training doch gleich viel mehr Spaß. Alexandra Kirchberger zeigt Dir wie Du effizientes Muskeltraining mit wenig Equipment machen kannst.

Was Du brauchst:

  • Matte
  • Fitnessband
  • Kettlebell (3kg-9kg)
  • Springschnur

In den nachstehenden Schritten findest Du alle Übungen ausführlich erklärt.

Weighted Squats: Ausgangsposition ist ein breitbeiniger, angewinkelter Stand, die Kettlebell vor der Brust haltend. Bei den Squats die Kettlebell am Boden berühren, beim Raufgehen die Arme samt Kettlebell nach oben strecken. Gewicht bleibt immer auf den Fersten und die Knie drücken nach außen.

Side Steps: Ausgangsposition ist eine leichte Kniebeuge, das Fitnessband ist um die Beine am Anfang der Oberschenkel gespannt. Nun in der Kniebeuge 3 Schritte nach rechts, drei Schritte nach links gehen und auf einen geraden Rücken achten – dazu am besten die Schulterblätter zusammendrücken.

Push Ups mit Kettlebell: für die Push Ups stützt du dich nicht am Boden, sondern an der Kettlebell ab. Ausführung wie bei den Push Ups.

Superman: dazu ein Fitnessband für die Hände und eines für die Beine (auf Höhe der Knöchel) nehmen und auf den Bauch legen. Nun die Arme und Beine nach oben ziehen und auch ein wenig auseinander, sodass die Bänder gespannt sind. Abwechselnd hoch, kurz innehalten und wieder runter.

Skipping: Springschnurspringen – entweder mit Zwischensprung oder ohne.

Wir wünschen Euch ganz viel Energie und Durchhaltevermögen und wer weiß vielleicht treffen wir uns bald im VARENA Freiraum :-)