overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Endlich ist Sommer!

Endlich ist es Sommer! Ein wesentlicher Bestandteil des Sommers ist doch bei jedem von uns das Thema grillen, oder? Man kann gemütlich beisammen sitzen und die schöne Zeit genießen. Damit das Grillen heuer noch besser wird, haben wir einen besonderen Grilltipp für euch: Habt ihr es schon mal mit Obst am Griller versucht?



Ihr könnt Pfirsiche, Erdbeeren oder Bananen grillen. Ungewöhnlich, aber ihr werdet begeistert sein, denn es schmeckt einfach herrlich.

Die Erdbeeren kann man zum Beispiel mit Marshmallows grillen. Dazu einfach das Marshmallow und die Erdbeere auf einen Zahnstocher aufspießen und kurz grillen, bis das Marshmallow weich wird. Die Erdbeere kann hier ruhig noch knackig frisch sein, einfach mal probieren – Übung macht den Meister sagt unser Grillmeister ;)



Für die, die kein Risiko eingehen wollen: Pfirsiche lassen sich besonders leicht auf dem Grill zubereiten. Dazu die Pfirsichhälften einfach auf den Griller legen, am besten nicht direkt über die Hitzequelle und mit verschlossenem Deckel grillen. Nach ca. 10-15 Minuten runternehmen und mit Honig verfeinern – fertig.



Unser Favorit beim Obst Grillen ist die Banane mit Kinder Milchschokolade, mjam! Auch hier die Banane 10-15 Minuten indirekt grillen (also zugedeckt, nicht direkt über der Hitzequelle), bis die Banane weich und schon sehr braun und die Schokolade geschmolzen ist. Schmeckt himmlisch!





Viel Spaß und immer dran denken: Grillsport ist die effektivste Methode der Fettverbrennung ;-)
Hier seht Ihr das Video dazu....

BACK