overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Modetrends der Frühlingssaison 2017

In jeder Saison kommen ein paar neue Trends auf und deshalb gibt es auch in diesem Frühling wieder richtig schöne zu entdecken. Vielleicht habt ihr schon einen Blick in die Shops der VARENA geworfen, denn dort ist nun endlich wieder der Frühling eingezogen. Ich hab mich umgeschaut und für euch die schönsten Frühlingstrends für 2017 entdeckt, bei denen garantiert für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Frühlingshafte Farben

Neben kräftigen Farben wie Pink und ein bisschen Neon, sind im Frühling immer noch Pastelltöne angesagt. Zarte Farben wie Hell- und Altrosa, Himmelblau oder aber auch sonniges Gelb sind in vielen Shops der VARENA zu finden.

Die 80er sind zurück

Mit Metallic, das besonders oft bei Sneakers zu finden ist, kehrt die Mode der 80er Jahre wieder für ein Stückchen zurück. Dazu kommen großzügige Schleifen, Rüschen und Volants sowie weite Trompetenärmeln an Hemden, Blusen oder Kleidern.

Romantische Stickereien

Florale Stickereien, oft auch verziert mit feinen Pailletten oder Perlen, findet man jetzt im Frühling ganz besonders auf Jeans und Jeanshemden. Aber auch auf Bomberjacken, Pullis oder Kleidern und Röcken sind sie zu finden.

Karos & Streifen

Neben Streifen ist in diesem Frühling Vichykaros ganz besonders angesagt. Kleider oder Blusen mit den kleinen, schwarz-weißen Karos könnt ihr schon vereinzelt in den Shops in der VARENA entdecken.

Denim Denim Denim!

Allen voran: die Mom Jeans. Das sind etwas höher geschnitten Jeans mit den typischen „Karottenbeinen“. Für alle, die das nicht so mögen, gibt es Jeans mit ausgefranstem Saum an den Beinen, bunten Patches oder Stickereien. Auch die Jeansröcke kommen wieder, aber nicht in der Miniversion wie wir sie von früher kennen. Sie sind länger geschnitten, oft mit durchgehender Knopfreihe und um einiges cooler.

T-Shirts und Blusen

Im Frühling übermitteln T-Shirts mit auffälligen Logos und Slogans kleine Botschaften. Blusen hingegen bleiben im Carmenstil noch einige Zeit lang schulterfrei.

 

Falls das nicht genug war und ihr noch mehr Inspiration für eure Frühlingsoutfits sucht, dann schaut unbedingt bei den VARENA Fashion Shows mit Starmoderator Alfons Haider am Freitag den 17. und Samstag den 18. März vorbei. Dort könnt ihr die neusten Outfits und schönsten Modetrends der kommenden Saison entdecken!


PROVINZKINDCHEN entstand 2009 nach unzähligen Blogversuchen und auch als Möglichkeit, aus der „Provinz“ aus ein bisschen Weltluft zu schnuppern — daher auch der ganz spontan entstandene Name. Ganze sieben Jahre später bedeutet provinzkindchen mehr als je zuvor  – einfache Rezepte, schönes Wohnen, DIYs, Reisen, ein bisschen Mode und ganz viele Inspirationen — alle diese vielfältigen Themen machen diesen Blog zu dem was er ist: Ein abwechslungsreicher, mit viel Liebe geführter Personal Lifestyle Blog mit ganz viel Herz!

BACK