overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

VARENA im EM-Fieber

VARENA IM EM-FIEBER

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich. Von 10. Juni bis 10. Juli ist ganz Österreich im EM-Fieber – und ich fieber mit. Obwohl ich kein Fußballfan bin, freue ich mich auf die Europameisterschaft. Vor allem weil auch dieses Jahr Alaba, Arnautovic und Co. auf dem Feld kicken. Aber um ganz ehrlich zu sein, sind es weniger die spielerische Leistungen unserer Fußballelf, sondern viel mehr die Stimmung und die Events abseits vom Platz, die mich in Fußballlaune bringen. Gartenpartys, Public Viewing und Wohnzimmerabende mit Freunden – Volltreffer!

Während die Jungs über das Foul, den verschossenen Elfer oder den Fehlpass diskutieren, dreht sich bei meinen Mädels und mir alles um die letzten Snapchats der Spielerfrauen, das neue Tattoo von Arnautovic und um die schönsten Mannschaftsdressen. Oberflächlich? Wir? Natürlich nicht.

Um die Vorurteile aus den Weg zu räumen, dass wir Mädels nur Fußballschauen wegen Piqué, Bale oder Casillas, habe ich mir für den Anpfiff Einiges einfallen lassen. Von herzhaften und süßen Fingerfood Ideen, bis zu Deko-Tipps und anderen Inspirations-Volltreffern sind Jubelschreie garantiert!

Farbenfrohe Fan Gummibärchen

Ein bunter Snack für zwischendurch: Gummibärchen in Länderfarben der favorisierten Mannschaft mischen.

Flagge zeigen

Neben den kulinarischen Highlights dürfen auch coole Accessoires nicht fehlen. Kreative Fan-Bemalungen im Gesicht und Fingernägel in Rot-Weiß-Rot verbreiten gute Laune.

Teamed Obstsalat

Gesund, bunt, einfach - ein individueller Obstsalat für jeden meiner Freunde. Für die Österreich Fans einfach in einem Glas Erdbeeren – Bananen – Erdbeeren schichten.  

Italien: Trauben – Bananen - Erdbeeren

Spanien: Erdbeere – Mango - Erdbeere

Fingerfood Spieße

In der Halbzeit vorbereitet und beim Elferschießen noch immer ein Genuss. Vegetarische Cocktailtomaten-Mozzarella-Cocktailtomaten Spieße sind immer ein Genuss.

Tipp Spiel

Wer wird Europameister 2016? Ein Tipp Spiel zur EM ist ein MUSS in unserem Freundeskreis. Klar, gibt es mittlerweile zahlreiche online Tippspiele und Apps, aber wir machen es klassisch und einfach. Jeder nennt seinen EM-Favoriten und füttert unser Sparschwein mit 5 Euro. Die GewinnerInnen nehmen das Geld und organisieren eine After-EM-Grillparty.

Natürlich hoffe ich, dass Österreich sich den EM-Titel holt, aber wenn es nach dem Volltreffer Tippspiel im Varena geht, dann tippe ich eher auf Spanien oder Italien. Da kann man nämlich eine Woche für Zwei im Land des Europameisters 2016 gewinnen.

Bleibt am Ball! Und viel Spaß beim Fußballschauen und euren EM-Partys!

THE BEIGE LANE ist ein österreichischer Fashion Blog. Melanie Fercher berichtet beruflich sowie privat auf ihrem Blog über Street Style, Fashion und die schönen Dinge im Leben.

BACK