Apotheke in der VARENA

VARENA als perfekter Nahversorger
Apotheke in der VARENA

Es war ein langer Weg, aber die Beharrlichkeit der Betreiber und des Center-Managements hat sich ausgezahlt: Am heutigen Dienstag, den 21. März 2017 eröffnet die langersehnte Apotheke in der VARENA.

Betreiberin Mag. pharm. Elfriede Vigl hat mehr als nur Geduld bewiesen, denn ein beinahe ein Jahrzehnt dauerndes Genehmigungsverfahren hat ein positives Ende gefunden. Seit heute Dienstag, den 21. März 2017 können sich die Besucher des Centers nun über das neue Angebot freuen. Neben pharmazeutischer Beratung und Medikamenten werden auch hochwertige Kosmetik-Produkte der Marken L‘Occitane, Vichy und Lierac angeboten.

„Es war ein langer Weg, den wir aber sehr gerne gemeinsam mit Frau Mag. pharm. Vigl gegangen sind, denn ich denke, dass eine Apotheke dem täglichen Bedarf unserer Besucher sehr entgegenkommt. Die VARENA wird dadurch zum perfekten Nahversorger für die Bevölkerung“, so Center-Manager Thomas Krötzl.

„Ich bin glücklich, dass es endlich geklappt hat und bedanke mich herzlich für die Unterstützung seitens des Center-Managements. Es war zwischendurch schon etwas frustrierend, aber ich freue mich darauf, die Kunden der VARENA beraten und versorgen zu dürfen“, freut sich Mag. pharm. Elfriede Vigl

Das Shopping-Center VARENA in Vöcklabruck wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. Eröffnet im Jahr 2010, bietet das Center auf über 32.000 m² Nahversorgung, Shopping und Gastronomie mit über 60 Shops (z. B. INTERSPAR, HERVIS, Media Markt, Kastner & Öhler, H&M, Deichmann u.v.m.) und zählt rund drei Millionen Besucher pro Jahr. VARENA steht für erstklassiges Entertainment und bietet mit LOLLIPOP eine Kindererlebniswelt auf über 500 m². 2015 erwirtschafteten die Händler der VARENA einen Umsatz von über 112 Millionen Euro. VARENA liegt im Salzkammergut zwischen Salzburg und Linz, in einer der wirtschaftlich stärksten Regionen Oberösterreichs und einer der führenden Tourismusregionen Europas.

Bild 1, Apotheke in der VARENA: Center-Manager Thomas Krötzl (links) eröffnet gemeinsam mit Frau Mag. pharm. Elfriede Vigl (mitte) und Herrn Mag. pharm. Christoph Vigl (rechts) die Apotheke in der VARENA.
Bildnachweis: VARENA

Bild 2, Kosmetikprodukte: L’Occitane ist nur ein Auszug aus dem Kosmetik-Sortiment.
Bildnachweis: VARENA