Grosse Nachfrage nach VARENA-Shopflächen

2018 steht im Zeichen neuer Angebote und Wartungs-Maßnahmen

Große Nachfrage nach VARENA-Shopflächen

Das Jahr 2018 steht im Zeichen neuer Shop-Angebote im Shopping-Center VARENA. „Schon lange gibt es eine große Händler-Nachfrage nach Shop-Flächen. Auch bestehende Partner investieren in die Zukunft des Standorts VARENA. Jetzt kommt es daher zu einem Wechsel von Shop-Partnern im Center “, erklärt VARENA Center-Manager Thomas Krötzl. Die neuen Shop-Partner, die im Lauf des Jahres einziehen, gewährleisten ein noch breiteres Marken-Angebot und damit noch größere Vielfalt. An der hundertprozentigen Auslastung des Shopping-Centers ändert sich nichts. Krötzl kündigt für das kommende Jahr darüber hinaus Wartungs-Maßnahmen am Dach an.

OVS kommt neu, dm drogerie markt erweitert um dm Kosmetikstudio

Der italienische Marktführer OVS eröffnet als neuer Fast Fashion Anbieter am 19. April 2018 in der VARENA. OVS baut seit sein Angebot in Österreich aus. Die Filiale in der Varena wird die erste in Oberösterreich sein. Das OVS-Sortiment besteht aus Damen, Kinder und Herrenmode. Die Hauptzielgruppe ist die junge Familie.

Erhöhten Flächenbedarf hat dm drogerie markt angemeldet, der schon seit Eröffnung der VARENA eine erfolgreiche Filiale dort betreibt. dm investiert gleichzeitig in das Dienstleistungsangebot am Standort und wird auf der erweiterten Fläche zu den gewohnten Drogerie-Produkten ein dm Friseur- und neu auch ein dm Kosmetikstudio anbieten. Die neuen Shops werden auf der bisher von C&A belegten Fläche platziert. C&A ist mit Jahresbeginn aus der VARENA ausgezogen.

Die Kraft der Rituale: Beauty- & Home-Spezialist Rituals eröffnet

Inspiriert von der Weisheit und den alten Traditionen fernöstlicher Kulturen bietet Rituals ab dem Frühjahr im Erdgeschoß von VARENA eine umfassende Kollektion luxuriöser und dennoch erschwinglicher Produkte für die Körperpflege und das Zuhause. Derzeit betreibt das Kosmetik- und Lifestyle-Label Rituals über 550 Geschäfte und mehr als 1.500 Shop-in-Shops sowie 4 Urban Spas in 27 Ländern rund um den Globus.

Shop-Mix der VARENA liegt voll im Trend

Künftig wird sich die Anzahl der Shop-Partner in der VARENA erhöhen. Kleinere Shops entsprechen einem internationalen Trend. „Mit den neuen Shops kommen neue internationale Top-Marken in die Region – so wird die VARENA noch vielfältiger und spannender“, gibt Thomas Krötzl einen optimistischen Ausblick auf das Jahr 2018. Mit einer größeren Anzahl an Shop-Partnern wird auch die Zahl der Beschäftigten in der VARENA im kommenden Jahr steigen. Derzeit ist VARENA als größtes Shopping-Center des Salzkammerguts Arbeitsplatz für 630 Mitarbeiter in der Region.

Turnusmäßige Wartungs-Maßnahmen 2018

Im Jahr 2018 wird auch in bauliche Maßnahmen in der VARENA investiert. Teile des Daches müssen turnusmäßig gewartet werden. Der Verkaufsbetrieb im Shopping-Center ist davon nicht betroffen. Die Arbeiten werden in Etappen vorgenommen und mehrere Monate in Anspruch nehmen. Ein genauer Zeitplan dazu wird noch bekannt gegeben.

Das Shopping-Center VARENA in Vöcklabruck wird von SES Spar European Shopping Centers gemanagt. SES feierte 2017 sein 10-jähriges Jubiläum: Das Unternehmen betreibt rund 30 Shopping-Standorte in Zentral-, Süd- und Osteuropa und ist im Geschäftsfeld Shopping-Center Marktführer in Österreich und Slowenien. Die verpachtbare Fläche beträgt 810.000 Quadratmeter. 2016 erwirtschafteten die Pächter an den SES-Standorten einen Bruttoverkaufsumsatz von 2,85 Milliarden Euro. Das Know-how in den Bereichen Projektentwicklung, Baumanagement, Verpachtung von Shopflächen, Center- und Facility-Management bietet SES auch als Dienstleistung an. Die SES-Center wurden bereits mehrfach für Architektur und Design, Nachhaltigkeit, Verkehrskonzeption und innovatives Marketing national und international ausgezeichnet.

• Nachhaltigkeitsstandard BREEAM®AT In-Use 2016 (Gebäude: excellent; Betriebsführung: excellent)
  • ICSC Solal Marketing Award 2013

Bild (honorarfrei):