overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss
BACK
22. März 2018
SPOT
#STUDIUM

Start Living

Im Zuge eines Werberegie-Seminars im Studiengang MultiMediaArt/Film im Wintersemester 2017 an der Fachhochschule Salzburg ist der Spec-Spot „stay alive.“ für die Sport und Lifestyle Marke Adidas entstanden.

Während Martin Herbst, Student der FH Salzburg, für Konzeption, Produktion und Regie zuständig war, hatte er professionelle Unterstützung von MitstudentInnen im Bereich Kamera, Ton und Sounddesign, Musikkomposition, Schnitt, VFX und Setdesign.

Martin Herbst erzählte uns seine Gedanken zum produzierten Spot:

"Wenn wir Sport treiben, können wir uns von den Problemen den Alltags loslösen. Alles konzentriert sich auf den Moment, die Atmung und die richtige Technik. Man entkoppelt seine Gedanken von den alltäglich wiederkehrenden Arbeiten, versucht eins mit der Umwelt und dem eigenen Geist zu werden - in diesem Moment sind wir frei. Alle Probleme und Sorgen werden zweitrangig, man fühlt sich ausgeglichen, zufrieden und glücklich.

Mit meinem Konzept möchte ich aufzeigen, dass jeder die Möglichkeit hat, aus dem tristen Alltag auszubrechen und zu leben. Es obliegt einem selbst, die Zügel in die Hand zu nehmen und Freiheit zu atmen. Viele von uns sind Sklaven der Technik, augenscheinlich verwachsen mit dem eigenen Computer oder dem Smartphone. Jeder kennt den Anblick wunderschöner Landschaftsaufnahmen, malerischer Sonnenuntergänge und verschneiter Berggipfel. Viele erleben diese täglichen Abenteuer allerdings nur noch über Newsfeeds sozialer Netzwerke.

Ich möchte nicht nur den Lifestyle vermitteln, für welchen Adidas steht, auch will ich Menschen anregen, nach draußen zu gehen, um das Gefühl von Freiheit zu erleben."