Spielplan:

Mittwoch, 7. Dezember 2022
„Kasperl und der Weihnachtswunschbrief“

Der Kasperl hat seinen Wunschbrief an das Christkind noch nicht fertig geschrieben.
Der Wastl der Hund und er bringen ihn zum Weihnachtswunschbriefpostkasten in die Stadt.
Doch was ist mit dem Postkasten los?

 

Mittwoch, 4. Jänner 2023
„Hinter dir Klopapier“

Der Kasperl und der Sepperl machen eine lustige Schneeballschlacht und danach wollen sie in den Wald gehen, um die Tiere zu füttern. Doch als sie bei der Futterkrippe ankommen sind keine Tiere da!
Wo sind die nur hingekommen?

 

Mittwoch, 1. Februar 2023
„Wo sind die Faschingskrapfen geblieben?“

Der Kasperl isst so gerne Faschingskrapfen und der Onkel Gust will ihm welche backen.
Als die ersten Krapfen fertig sind stellt sie der Kasperl auf das Fensterbrett. Plötzlich sind ein paar wie vom Erdboden verschluckt.

 

Mittwoch, 1. März 2023
„Kasperl und der Umweltteufel“

Der Kasperl geht in die Stadt um einzukaufen. Da fällt ihm auf, dass überall Dreck und Müll auf der Straße liegt. Wer kann das gewesen sein?

 

Mittwoch, 5. April 2023
„Kasperl und die verschwundenen Ostereier“

Die Oma von Kasperl kann leider zu Ostern nicht zu besuch kommen und schickt dem Kasperl daher ein Paket mit der Post. Als er das Paket abholen will ist es plötzlich weg.

 

Mittwoch, 3. Mai 2023
„Kasperl und das Schokokroko“

Der Kasperl bekommt unerwarteten Besuch. Ein Krokodil das besonders gerne Süßigkeiten isst.
Doch zu viel Naschen ist nicht gesund und so bekommt das Krokodil Zahnschmerzen.

 

Mittwoch, 7. Juni 2023
„Kasperl auf Schatzsuche“

Beim Aufräumen findet der Kasperl im Keller ein Blatt Papier. Als er es genauer betrachtet kommt er drauf, dass es sich um eine Schatzkarte handel muss. Wo ist der Schatz nur versteckt?

 

Mittwoch, 5. Juli 2023
„Kasperl und der verschnupfte König“

Der König Zitterbart hat eine schreckliche Verkühlung mit Schnupfen. Alles was er gegen den Schnupfen unternimmt zeigt keine Wirkung. Da kann nur mehr der Kasperl helfen eine „Medizin“ zu besorgen!

 

Mittwoch, 2. August 2023
„Kasperl und die Hexe Zwiederwurzn“

Der Onkel Gustl ist leider krank und muss ins Bett. Der Kasperl macht sich große Sorgen und will schnell in die Apotheke gehen, um einen Hustensaft für Ihn zu holen. Weil er es so eilig hat, nimmt er die Abkürzung durch den Hexenwald.

 

Mittwoch, 6. September 2023
„Kasperl und die verschwundene Schultasche“

Kasperl und Sepperl kommen in die Schule und wollen sich ihre neue Schultasche zeigen.
Doch leider verschwindet eine und keiner wies, wo diese hingekommen ist!

 

Mittwoch, 4. Oktober 2023
„Omas Sparschwein“

Kasperl bringt das Sparschwein der Oma in die Stadt zur Bank. Leider hat er nicht erfahren, dass der Räuber Tunichtgut aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.

 

Mittwoch, 8. November 2023
„Das Wandern ist des Kasperl Lust“

Der Kasperl und der Sepperl machen eine Wanderung. Bei einer Rast wo die beiden ihre Jause essen wollen, ist aber plötzlich ein Teil der Jause verschwunden.

 

Mittwoch, 6. Dezember 2023
„Kasperl und der Weihnachtswunschbrief“

Der Kasperl hat seinen Wunschbrief an das Christkind noch nicht fertig geschrieben.
Der Wastl der Hund und er bringen ihn zum Weihnachtswunschbriefpostkasten in die Stadt.
Doch was ist mit dem Postkasten los?