Am 17. Juni startet die OÖ. Gartenzeit in Wolfsegg am Hausruck. Mit dem „Hang zur Vielfalt“ vereint Wolfsegg seine einzigartige Aussicht und Lage mit vielseitigen Angeboten. Kulinarische Genussmomenten und eindrucksvolle Pflanzen- und Blütenpracht gehören genauso dazu wie kulturelle Highlights. Eines davon – die musikalische Gartenzeit mit Karl Ploberger und der Gartenzeit Wolfsegg Big Band – dürfen wir am Mi., den 22. Februar in der VARENA präsentieren.

Karl Ploberger, gebürtiger Vöcklabrucker, bekannt aus dem ORF und in Seewalchen am Attersee beheimatet, ist einer der Biogärtner Österreichs. Als Biopionier der ersten Stunde wird er sein umfangreiches Wissen mit uns teilen, über die Gartentrends 2023 sprechen und uns Tipps geben, z. B. wie man im Naturgarten mit und nicht gegen die Natur gärtnert oder wie der Garten mit dem richtigen Know-how auch Faulheit und Muße zulässt.

Sehr gerne beantwortet Karl Ploberger auch Fragen unserer Besucher:innen.

Den musikalischen Part dieses Abends übernimmt die Gartenzeit Wolfsegg Big Band, die so manche Rose für unsere Ohren erblühen lässt.

Zur Gartenzeit Wolfsegg