Ziemlich beste Freunde

Jede Frau liebt sie – ihre Handtasche. Sie ist die tägliche Begleiterin, in der man alles findet, was Frau in jeder möglichen oder unmöglichen Situation brauchen könnte – durchschnittlich sind das 35 Objekte. Das was man aber gerade benötigt, versteckt sich meistens im unendlichen Mysterium der Handtasche – kein Wunder also, dass eine Frau im Schnitt 76 Tage ihres Lebens damit verbringt, ihre Tasche zu durchwühlen. Abhilfe schaffen da kleine intelligente Pocket Lamps, die auf Bewegung reagieren und sich beim Öffnen der Tasche automatisch einschalten.

Eine Handtasche ist nicht nur nützliches Accessoire, sondern auch persönliches Statement, das so einiges über die Trägerin aussagt. So lässt sich über die Handtasche sogar auf den Charakter deren Besitzerin schließen.

Jede Frau nennt zwischen zwei und zwanzig Bags, Shoppern, Cluches – und wie sie alle heißen – ihr Eigen, denn es sollte ja schließlich zu jedem Outfit im Kleiderschrank eine passende vorhanden sein. Und verschiedene Gelegenheiten fordern außerdem unterschiedliche Arten von Taschen – mal reicht ein kleines Täschchen, wo lediglich Handy, Geld und Schlüssel Platz finden, mal müssen Regenschirm, Ersatzstrümpfe, Wasserflasche, Laptop und Schokoladencookies auch noch rein – dann ist schon einiges mehr an Volumen nötig. Welche Taschentypen Du unbedingt besitzen solltest, um immer gut gerüstet zu sein, verraten wir Dir hier.