Nur noch
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
bis Weihnachten

Bleigießen

Die ganze Wahrheit über Deine Zukunft

Bleigießen ist der Klassiker unter den Neujahrsspielen und was man dafür braucht, bekommt man auf unserem Silvestermarkt. Kerze an, Löffel mit Blei drüber, schmelzen, ab ins Wasser. Dann musst Du nur noch erkennen, ob es ein Geldbeutel oder doch ein Einhorn ist, damit Du genau weißt, was auf Dich zukommt.

Wahrheit oder Blödsinn

Kann das wahr sein? Ein unglaubliches Spiel.

Für Freunde des leichten Kartenspieles haben wir eine Alterna-tive zum Vierer-Schnapsen: Wahrheit oder Blödsinn (erhältlich bei THALIA). Es muss doch ganz einfach sein, Wahrheit und Blödsinn zu unterscheiden. Also jeder weiß doch, dass Elvis am Ende so viel wog wie drei Britney Spears, oder?

Melodiequiz

Erkennst Du die Melodie? Dann pass mal auf.

Jeder hat ein Repertoire an ca. 723 Liedern, die er oder sie perfekt und in mehreren Tonlagen (oft auch gleichzeitig) singen, klatschen und auf der Blockflöte spielen kann. Aber das ist zu leicht. Nimm einen Schluck Wasser (oder was Du da gerade im Sektglas hast) in den Mund und gurgel eines Deiner vielen Lieblingslieder. Wer es zuerst erkennt, bekommt einen Punkt und macht weiter.