overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss
BACK
laufend
BLOG
#DIY #deko #lichter

DIY Lichter im Glas

Deko-Lichter sind gerade in dieser Zeit ein echter Hingucker. Egal ob nur als dekoratives Accessoir auf Deinem Fensterbrett oder als kleine, zusätzliche Lichtquelle.
Deko-Lichter verbreiten immer gute Stimmung und lassen die Räume viel gemütlicher aussehen.

Wir zeigen Dir, wie einfach du Dir diese wunderschönen Lichter im Glas selber basteln kannst.

Du brauchst dazu nur:

  • Einmachgläser
  • Krepp-Klebeband
  • Weißen Acryl-Sprühlack
  • Teelichter

Und so funktionierts:

  1. Beklebe als Erstes das Glas rundherum mit Klebestreifen.

     
  2. Als Zweites besprühe das gesamte Einmachglas mit dem weißen Acryl-Lack.

     
  3. Wenn die Farbe getrocknet ist, kannst du die Klebestreifen ganz einfach abziehen.

     
  4. Nun sind wir auch schon beim letzten Schritt angelangt: nur noch ein Teelicht oder eine kleine Duftkerze in das Glas stellen und schon ist Dein selbstgebasteltes Deko-Licht fertig.

     

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachbasteln und viele gemütliche Stunden mit Deinen neuen Deko-Lichtern.

Hier haben wir die ganze Anleitung noch einmal in einem Video für Dich zusammengepackt: