Foto: Zertifikatsübergabe Hygienemanagement Beatrix Marvan SES (l.), Thomas Krötzl VARENA (m.), TÜV Klaus Mlekus (r.)

VARENA erhält TÜV Austria Zertifizierung

Hygiene und Sicherheit werden in der VARENA seit jeher großgeschrieben. Das Hygienekonzept wurde mit dem Eintreten der Corona-Pandemie nochmal dauerhaft massiv verstärkt. Die VARENA zählt zu den ersten Centern in Oberösterreich, die für die vorbildlichen Maßnahmen nach dem neuen TÜV AUSTRIA Hygienemanagement-Standard unter spezieller Berücksichtigung der aktuellen Covid-19-Viruspandemie zertifiziert wurden. Dazu zählen die allgemeinen Mallflächen inklusive Sanitäranlagen sowie das Center-Management.

Die eigens von TÜV AUSTRIA entwickelte Managementsystem-Zertifizierung für den Hygienebereich, die aus gegebenem Anlass verstärkt auf die Covid-19-Viruspandemie eingeht, bringt das höchste Maß an Sicherheit.

Hygienemaßnahmen in der VARENA:

  • die Umsetzung der Hygiene-Standards in der VARENA wurden durch zusätzliches Personal weiter verstärkt
  • Verstärkte Frischluftzufuhr: 100% Frischluft im gesamten Center
  • Desinfektionsspender im gesamten Center
  • gratis MNS-Maske beim Besucher-Service erhältlich
  • Sämtliche Touchpoints wie Armaturen, Geländer- und Rolltreppengriffe, Bankomattastaturen und Liftknöpfe sowie die Toilettenanlagen werden noch häufiger als bisher gereinigt und desinfiziert