overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss
BACK
laufend
Rezept
#Rezept #Winter

The Nutcracker Cocktail

Wir alle kennen doch die verschiedensten Cocktail-Variationen. Fruchtige Getränke, die Dein Herz im Sommer höher schlagen lassen! Doch schon mal an einen Cocktail im Winter gedacht? Wie wär´s mit dieser cremigen Kreation mit Cognac und Schokoladenlikör?
Der Nutcracker Cocktail ist ein ideales Getränk für die kalte Jahreszeit und kann gleichzeitig auch als ganz spezieller Punsch im Winter serviert werden. 

Zutaten:

  • Cognac
  • Schokoladenlikör
  • Muskatnuss
  • 1 Ei (optional)
  • 1/2 Limette
  • Ahornsirup
  • 2 cl Kokosöl

Die Zubereitung ist einfach und schnell:

1. eine halbe Limette auspressen
2. Cognac und Schokoladenlikör in den Shaker gießen
3. etwas Kokosöl dazugeben
4. einen Schuss Ahornsirup
5. optional Eiweiß hinzufügen
6. eine Prise Muskatnuss
7. ohne Eis shaken (dry shake)
8. als letzten Schritt Eiwürfel dazugeben und nochmals shaken

Zum Servieren noch mit etwas Deko verzieren und fertig ist der winterliche Nutcracker-Cocktail!